15.10.2017 - Vorbei, kein Kuscheln mehr zu zweit ...

 

Auch unser Liebling Akono hat heute sein neues Zuhause gefunden. Es fällt sehr schwer, aber die Vernunft sagt uns, dass es besser ist ...

 

Somit sind jetzt alle Shani Mahalis bei ihren neuen Familien.

Wir wünschen Ihnen ein glückliches, gesundes und langes Leben und hoffen auf ein häufiges Wiedersehen.

13.10.2017 - Akono ( 10 Wochen alt) sucht immer noch eine tolle Familie

 

Der kleine Kerl ist ein absolutes Schätzchen, allerdings gibt es da einen Haken! Ein bißchen Platz auf der Couch sollten seine neuen "Eltern" noch frei haben, denn die Schmusebacke braucht seine Kuscheleinheiten.

 

03.10.2017 - Ein junger Herr sucht noch ein passendes Zuhause

 

Der bildschöne Herr Grau (wir haben ihn jetzt Akono getauft), bei dem der Ridge vergessen wurde, sucht noch ein neues Zuhause! Er ist der Liebling der Familie, weil er von Anfang an sehr verschmust war. Ansonsten eine stattliche Erscheinung, einer der beiden Größten aus dem Wurf, lebhaft und aufgeweckt. Für Menschen ohne züchterische Ambitionen ein wundervoller Hund. 

03.10.2017 - Endspurt! Hier noch die schönsten Schnappschüsse der letzten 2 Wochen

Wie man an den "Kofferfotos" sieht - die Kleinen sind bereit für den Auszug!

03.10.2017 - Kinder, was seid ihr groß geworden!

 

Nun steht der Abschied kurz bevor, ab Donnerstag werden unsere Hundekinder nach und nach von ihren neuen Familien abgeholt. Alle haben sich prächtig entwickelt, sind gesund und quicklebendig. Einer kennt sein zukünftiges Zuhause schon, der bleibt nämlich hier ;-) ! Welcher? Ist eigentlich nicht schwer zu erraten.

 

Beim Klick auf das Einzelbild wird der Name angezeigt

20.09.2017 - Was für eine Rasselbande!

 

Unsere Elf genießt den Garten und alles, was da so steht. Furchtlos geht es durch den Tunnel, auf die Wackelbrücke oder über den Steg. Es macht unheimlich Spaß, den kleinen Löwenjägern dabei zuzusehen. Häufig weiß man gar nicht, wo man hinschauen soll - überall Action und Lebensfreude. Aber auch heftige Raufereien sind an der Tagesordnung, jeder sucht seinen Platz in der Gemeinschaft. Und Mama Suki hält ein waches Auge auf ihren Nachwuchs.

 

12.09.2017 - Die Zeit verfliegt!

 

So - endlich nochmal Zeit, um ein paar Fotos einzustellen. 

Es ist wunderbar, zu erleben, wie aus den Minis lebhafte kleine Ridgebacks werden. Und wie jeder seine eigene Persönlichkeit entwickelt. Einfach toll!!

 

03.09.2017 - Oh, wie ist das schön!!!

Nun ist unser Nachwuchs schon 4 Wochen alt und man mag gar nicht daran denken, dass die erste Hälfte der Zeit mit der ganzen Bande schon bald vorbei ist. Natürlich haben wir uns vorher ausgemalt, dass es schön sein würde, aber tatsächlich ist das "Abenteuer A-Wurf" noch viel, viel schöner als in unserer Vorstellung. Wir freuen uns über gesunde, lebensfrohe Welpen, eine zufriedene Suki, die ihre Kleinen mit Unmengen Milch beglückt und genießen jeden Tag.

 

27.08.2017 - Die Rasselbande ist nun schon drei Wochen alt!

 

Die Zeit verfliegt nur so - und unsere 11 Zwerge werden immer agiler. OK - auf den Fotos wirkt es so, als würden sie immer nur schlafen, aber so lassen sie sich halt am besten fotografieren. Und wehe, wenn sie wach werden - dann ist in sekundenschnelle die Hölle los und alle laufen wie verrückt durch die Gegend. Akustisch erinnert das ganze an einen Möwenschwarm - Augen zu, und man wähnt sich am Meer. Aber genauso schnell, wie der Trubel beginnt, genauso abrupt endet er und alle fallen wieder in den wohlverdienten Schlaf. Und wachsen - und wachsen - und wachsen ......

 

20.08.2017 - Ein paar neue Schnappschüsse

 

16.08.2017 - Neues aus der Wurfkiste

 

12.08.2017 - Eine Woche alt (bis auf Herrn Rot)

 

Jetzt sind unsere Zwerge eine Woche alt und die Kleineren haben ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt. Vor allem bezüglich der Minis " Herrn Hellblau" und "Fräulein Orange" freut uns das sehr. Alle Welpen sind quicklebendig und halten ihre Mama ganz schön auf Trab. Nichtsdestotrotz gönnt sich Suki mittlerweile auch immer wieder eine Auszeit und entspannt sich ausserhalb der Wurfkiste. Was ihr sichtlich gut tut. Bintza mag bis jetzt das Wohnzimmer mit diesen komischen neuen Wesen nicht betreten, er hat seinen Lebensmittelpunkt ins Schlafzimmer verlegt. Abgesehen von ihm ist die ganze Familie begeistert von Sukis Nachwuchs und Dank der tollen Unterstützung von unserem Sohn Tim (er übernimmt die "Nachtschichten") sind mir jede Nacht ein paar Stunden ungestörter Schlaf gegönnt.

09.08.2017 - Die Fotos des Tages - Hochbetrieb an der Milchtheke

09.08.2017 - Das sind sie - unsere 11 Zwerge

05. - 06.08.2017

 

Passend zum aktuellen Sternzeichen Löwe sind unsere 11 Löwenjäger zur Welt gekommen. Herr Rot hat sich besonders viel Zeit gelassen, er ist nach vierstündiger Pause erst um 2.15 Uhr am 06.08. zur Welt gekommen. Die ganze Rasselbande (8 Rüden und 3 Hündinnen) ist gesund und munter, egal ob Mini mit rund 230 gr Geburtsgewicht oder Maxi mit knapp 500 gr. Suki hat ihre Aufgaben souverän und instinktsicher gemeistert. Wir sind glücklich und verliebt in jeden Einzelnen....! Mehr Fotos unter "Zucht / A-Wurf"

03.08.2017 - Tag X rückt näher

 

Suki wird mehr und mehr.....

 

Aber es geht ihr immer noch sehr gut, sie frisst wie ein Scheunendrescher - aber spazieren gehen ist jetzt "out". Eine kurze Gassi-Runde reicht ihr vollkommen. Verständlich, bei dem Gewicht, was sie mit sich herum schleppt.

26.07.2017 - Tag 50

 

Suki trägt ihren Bauch mit Würde und genießt das faule Nichtstun. Es geht ihr prima und ihr Appetit ist nach wie vor grenzenlos.

Beim Tierarztbesuch letzten Freitag zeigte die Waage immerhin 5 kg mehr an. Mal gespannt, auf wieviele Welpen sich dieses Gewicht verteilt...

19.07.2017 - Tag 43 - Suki wird zum Moppelchen

 

Die Model-Maße sind dahin, aber es kommt schließlich einzig und allein auf die inneren Werte an!

 

Die Vorfreude und die Neugierde darauf, was die Natur da so gezaubert hat, wächst von Tag zu Tag.

 

12.07.2017 - Tag 36

 

So, jetzt sieht man es - Sukis Bäuchlein wächst.....!

Wir sind gespannt auf den Inhalt!

Der werdenden Mama geht es sehr gut, sie geniesst schöne Spaziergänge und anschliessend Kuscheln auf der Couch.

Und sie versucht immer wieder, die Kühlschranktür telepatisch zu öffnen, so groß ist ihr Hunger.

07.07.2017 - Suki & Vilma...

 

NOCH ist Suki bestens in Form für wilde Wasserspiele mit Freundin Vilma. 

Ansonsten ist sie allerdings ziemlich gemütlich, auch wenn äußerlich noch keinerlei Anzeichen der Trächtigkeit zu sehen sind. Und ihr Appetit ist definitiv noch größer als sonst. 

30.06.2017 - Juhuuu, Suki ist trächtig!

 

Heute wurde uns per Ultraschall die Trächtigkeit bestätigt -

die Warterei war auch kaum noch auszuhalten.

Es scheinen um die 10 Welpen zu werden....!

 

Wir freuen uns soooo sehr!

06.06.2017 - Standhitze??

9:00 Uhr: Blutabnahme für Progesterontest...

Dann den ganzen Tag: Warten - Warten - Warten...

18:07 Uhr: Endlich der erlösende Anruf der Tierärztin:

"Fahren Sie los!!!" Gut, dass der Wagen schon gepackt war, noch am selben Abend hatte Suki dann das erste Date mit Mikeno und sie hat ihr "Erstes Mal" richtig toll gemeistert! Kein Wunder, Mikeno ist wirklich ein Gentleman! Am Abend danach war die Wiedersehens-freude groß und es folgte ein problemloser Deckakt. Nun müssen wir uns in Geduld üben bis zum Ultraschall in gut 3 Wochen. Oh, ist das spannend!!!

26.05.2017 - Nun wird es langsam ernst - Suki ist seit Mittwoch läufig!

Wir denken, jetzt ist es an der Zeit, diese wunderschöne Collage zu veröffentlichen.

19.05.2017 - Mantrailing Prüfung in Würselen

Nach der Hundeausstellung in Dortmund ging es durch strömenden Regen und erbarmungslose Staus wieder zurück. Wir kamen tatsächlich pünktlich in Würselen an, wo wir unsere erste Mantrailing Prüfung absolviert haben - Suki hat ihre Sache toll gemacht!

Ich selber war ziemlich erledigt.....

19.05.2017 - Internationale Hundeausstellung Dortmund

21.05.2017 - Europasiegershow Dortmund

An beiden Tagen wurde Suki mit "vorzüglich" bewertet, sie hat sich toll präsentiert und schöne Richterberichte erhalten.

 

Jetzt ist erstmal Ausstellungspause - die Läufigkeit steht vor der Tür!

16.04.2017 - Internationale Dogshow in Goes (NL)

 

Wir hatten sehr fröhliche Ostern!

Suki gewinnt bei Richter P. Sanders die offene Klasse mit einem wunderbaren Bericht. Und danach ging es zum ausgiebigen Toben mit dem jüngeren Bruder an den Strand.

10.04.2017 - Das Abenteuer A-Wurf rückt näher!

Nachdem wir die Zuchtzulassungsprüfung erfolgreich hinter uns gebracht haben, möchten wir nun

Mr. Perfect für Suki bekannt geben. Es ist der holländische Rüde Ringerike Mia Mikeno, der nicht nur mit tollem Aussehen, sondern auch mit seinem ausgesprochen freundlichen Wesen beeindruckt. Er ist äußerst erfolgreich auf Ausstellungen. Nach etlichen Championtiteln hat er kürzlich sogar im Mekka der Hundeshows, der Crufts in England, als Bester von 38 Rüden die offene Klasse gewonnen.

Wir freuen uns sehr, dass dieser wunderbare Rüde der Vater unseres ersten Wurfes sein wird!

 

Wir erwarten Suki's nächste Läufigkeit im Mai, somit sollten Ende Juli / Anfang August die kleinen "Shani Mahalis" auf die Welt kommen.

 

Sollten Sie an einem Welpen aus dieser Verpaarung interessiert sein, so dürfen Sie uns gerne frühzeitig anrufen oder schreiben. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 - Irene Terborg