05.08.2018 - Happy Birthday, liebe Shani Mahalis!

 

Ein Jahr ist es nun her, dass dieses Abenteuer A-Wurf in die entscheidende Phase ging. Wir sind auch im Nachhinein noch unheimlich glücklich, dass alles so gut geklappt hat und Suki ohne jegliche Komplikationen 11 Welpen das Leben geschenkt und wunderbar aufgezogen hat. 11 Welpen, die sich zu charakterstarken Junghunden entwickelt haben und auf die wir sehr stolz sind. Und wir sind froh, dass sie alle in ganz tollen Familien leben, die ihnen ein ridgeback-gerechtes Leben bieten. 

Ihr Süssen, bleibt weiterhin glückliche, gesunde und lebhafte Hundekinder und habt Freude daran, mit euren Menschen die Welt zu entdecken.

02.07.2018 - Traurig...

 

Im Alter von zehn Jahren ist Suki´s toller Papa Jazz (Vizara Nenga Nenga) leider viel zu früh gestorben. 

Aber er lebt weiter in seinen wundervollen Nachkommen.

Mai 2018 - Wiedersehen macht Freude!

 

Endlich - am 23.05. starteten wir zu unserer Tour Richtung Süden, um auf diesem Weg Akira (Minnie-Maus/Fräulein Orange) im Saarland und Artus (der stolze Herr Weiß) in der Schweiz zu besuchen. Wir waren unglaublich gespannt, da wir die beiden seit ihrem Auszug aus unserem Haus nicht mehr wieder getroffen hatten. Wir haben dann mit Freude (und ein wenig Erleichterung - man kann ja nie wissen...) festgestellt, daß es unser Nachwuchs perfekt angetroffen hat in ihren neuen Familien. 

Nachfolgend noch ein paar Fotos von Sukis tollen Kindern:

 

Shani Mahali Akira

Shani Mahali Artus

12.05.2018 - Dortmund Internationale Ausstellung

 

Irgendetwas scheint über Nacht mit Mahali geschehen zu sein, denn die Bewertung heute war so, daß man sie ganz schnell vergessen möchte. Er entsprach wohl leider in keinster Weise den Vorstellungen der Richterin. Nun ja, auch damit muss man im "Ausstellungszirkus" klar kommen. 

11.05.2018 - Europasiegershow Dortmund

 

Heute durfte Mahali zum ersten Mal in der, wie immer in Dortmund, stark besetzten Jugendklasse starten. Richterin Denise Flaim (USA) beurteilte ihn mit "vorzüglich" und wir waren sehr glücklich mit diesem tollen Ergebnis. 

 

15.04.2018 - Shani Mahali Familientreffen

 

Endlich war es so weit - ein Wiedersehen mit fünf Geschwistern von Mahali! Bei sonnigem Frühlingswetter starteten wir mit Suki und sechs ihrer Nachkommen ( fünf schnöselige Rüden und ein entzückendes Mädel...) zu einem ausgedehnten Spaziergang. Die wilde Bande konnte größtenteils frei laufen und es war eine Freude, ihnen zuzuschauen, wie sie voller Energie und Lebenslust durch den Wald tobten. Manchmal bebte die Erde!

Aufgrund des schönen Wetters war natürlich einiges los im Wald - aber die Begegnungen mit anderen Menschen, Hunden und diversen Pferden verliefen alle sehr zivilisiert und rücksichtsvoll! 

Danach ging es zu uns in den Garten. Bei Kaffee und Kuchen gab es noch viel zu erzählen. Und die Hunde waren froh, dass sie sich ausruhen durften. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wird bestimmt wiederholt. 

Wir sind sehr stolz auf Sukis tolle Kinder und ihre Besitzer. Und wir haben das schöne Gefühl, dass jeder Hund genau da ist, wo er hingehört. 

24.03.2018 - Mantrailing-Prüfung mit Suki

 

Heute haben wir unsere zweite Mantrailing-Prüfung bestanden - Hurra!!! Es war zwar knapp, aber egal, Hauptsache geschafft. Leider hatte ich in den letzten zwei Wochen den Kopf mit anderen Dingen voll und somit waren wir nicht so ganz im Training. Und ich deshalb ziemlich nervös. Aber Suki hat uns gerettet! 

23.03.2018 - Herr Schröder hat ein neues Zuhause gefunden!

 

 Wir sind sehr glücklich, dass Herr Schröder einen liebevollen neuen Besitzer (mit Ridgeback-Erfahrung) gefunden hat. Er lebt jetzt auf dem Land bei Hennef und wir sind uns sicher, daß er dort ein tolles Leben haben wird.

Viel Glück und alles Gute, "Mini-Mann" !!!!

18.03.2018 - Tolle Hundemenschen gesucht...

 

Der wundervolle Herr Schröder aus unserem A-Wurf (Herr Hellblau) sucht ein neues Zuhause. Er ist lebhaft, verspielt, lieb, verschmust, schlau und zudem auch noch ein richtig gutaussehender junger Mann. Er hat bis jetzt keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, hat keinerlei schlechte Angewohnheiten (OK-perfekt leinenführig ist er noch nicht...) und wurde sehr liebevoll erzogen. Es gibt tatsächlich nichts Negatives über ihn zu berichten. Es ist einzig und alleine die Gesundheit der Besitzerin, die die Familie zu diesem Schritt zwingt.

04.03.2018 - Ausstellung in Genk

 

Zum ersten Mal machten wir uns mit 2 Hunden auf den Weg zu einer Ausstellung. Doppelt spannend!!

Mahali war der Trubel egal, er blieb cool. Der Richter war sehr angetan von ihm und bewertete ihn mit "vielversprechend". Suki fand die Idee mit der Ausstellung richtig blöd, sie hatte anscheinend an diesem Tag irgend etwas anderes vorgehabt. Trotz offensichtlicher Lustlosigkeit erhielt sie ein V2, womit wir sehr zufrieden waren!

11. - 15.02.2018 - Karnevalsflucht an die holländische Küste

 

Mit allen drei Hunden hatten wir ein paar wunderschöne Tage am Meer. Das Wetter war ein Traum, die Hunde hatten Spaß am Strand und wir waren zusammen mit netten Menschen - was will man mehr?

 

11.02.2018 - 2nd Spring Open Show in Herve

Am Karnevalssonntag schnupperte Mahali zum ersten Mal Ausstellungsluft.

In der überschaubaren Halle mit den unüberschaubar vielen Menschen und Hunden machte Mahali seine Sache sehr gut, er lag entspannt in seiner Box, umgeben von der üblichen Hektik. 

Er erhielt das erhoffte "vielversprechend" und wir machten uns um 9:45 Uhr schon wieder auf den Heimweg. Das war der kürzeste Ausstellungsbesuch, den wir je hatten...

05.02.2018 - Unser A-Wurf wird 6 Monate alt

 

Vor 6 Monaten erblickte unser A-Wurf das Licht der Welt - elf wundervolle Ridgeback-Minis stellten wochenlang unseren Alltag auf den Kopf. Eine aufregende, anstrengende und unvergleichlich schöne Zeit. Und was ist in dieser kurzen Zeit aus ihnen geworden? Stattliche  und wilde Jungspunde, die das Leben in vollen Zügen geniessen. Wir wünschen allen eine glückliche Jugendzeit!!

14.01.2018 - Sonne, Wald, glückliche Hunde (Und ein bißchen Abenteuer)

 

Endlich noch mal blauer Himmel - Zeit für einen schönen, entspannten Spaziergang. Bis auf den kurzen Schockmoment, als die drei Löwenjäger in Ermangelung von Großwild einen ausgewachsenen Keiler aufgescheucht haben, der ganz nah am Weg vermutlich sein Morgenschläfchen hielt. Auge in Auge mit so einem Tier ohne Zaun dazwischen - kein angenehmes Gefühl. Glücklicherweise entschied er sich für die Flucht.

 

Mahali (Shani Mahali Asani)

Bintza

Bitte lächeln :-)

10.12.2017 - Tschüss, Jungs!

 

Nun haben wir unser Haus nach 23 Jahren für uns alleine! Na ja, nicht ganz. Es sind schließlich noch drei Hundekinder um uns herum. Aber Felix und Tim sind ausgezogen und geniessen zukünftig die Vorteile des Stadtlebens in Aachen. 

01.11.2017 - Happy Birthday, Bintza!

 

Heute wird unser älterer Herr 10 Jahre alt!

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Zum Glück ist er bis auf kleine Zipperlein im Rücken noch fit. 

Er erfreut sich des Lebens, am liebsten indem er sich im Wald genüsslich herum wälzt. Kleine Sprinteinlagen mit Suki sind auch noch ab und zu drin.

 

Bleib gesund, Großer!

26.10.2017 - Einer ist geblieben: Shani Mahali Asani - Rufname Mahali

 

Mahali, der ehemalige Herr "Rot", ist ein ganz tolles Kerlchen. Er tobt wild mit seiner Mama, schläft im Büro oder Restaurant brav auf seiner Decke und entdeckt nach und nach die Welt.  

Bintza hat sich damit abgefunden, dass der komische Zwerg wohl nicht mehr abgeholt wird und duldet immer gelassener seine Anwesenheit. Er lebt jetzt wieder unter uns und nicht mehr in seinem Schlaf-zimmerasyl. Suki ist von ihrem Kleinen total begeistert, man muss sie häufig bremsen in ihrem Übermut. Dann wirkt sie eher wie ein zu groß geratener Welpe als wie eine erwachsene, gereifte Mutterhündin!

Sie ist halt immer noch ein verrücktes Huhn. Und das liebe ich so an ihr!

 

Sommer 2017 -

Shani Mahali A-Wurf

 

Dieser Sommer war etwas ganz Besonderes - unsere Suki brachte am 05.08.2017 elf kleine Löwenjäger zur Welt. Es war eine unbeschreibliche Erfahrung, wobei es die Natur mit uns sehr gut gemeint hat. Deckakt, Trächtigkeit und Geburt verliefen absolut problemlos, alle Welpen waren quicklebendig und gesund, keine Zwischenfälle oder Krankheiten in den 8 "Welpenwochen" und alle haben wundervolle Familien gefunden, bei denen wir ihnen ein glückliches, gesundes und langes Hundeleben wünschen. 

Mehr Fotos und Berichte unter Zucht/A-Wurf

 

19.05.2017 - Mantrailing Prüfung in Würselen

 

Nach der Hundeausstellung in Dortmund ging es durch strömenden Regen und erbarmungslose Staus wieder zurück. Wir kamen tatsächlich pünktlich in Würselen an, wo wir unsere erste Mantrailing Prüfung absolviert haben - Suki hat ihre Sache toll gemacht!

Ich selber war ziemlich erledigt.....

19.05.2017 - Internationale Hundeausstellung Dortmund

21.05.2017 - Europasiegershow Dortmund

 

An beiden Tagen wurde Suki mit "vorzüglich" bewertet, sie hat sich toll präsentiert und schöne Richterberichte erhalten.

 

Jetzt ist erstmal Ausstellungspause - die Läufigkeit steht vor der Tür!

16.04.2017 - Internationale Dogshow in Goes (NL)

 

Wir hatten sehr fröhliche Ostern!

Suki gewinnt bei Richter P. Sanders die offene Klasse mit einem wunderbaren Bericht. Und danach ging es zum ausgiebigen Toben mit dem jüngeren Bruder an den Strand.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 - Irene Terborg