10.12.2017 - Tschüss, Jungs!

 

Nun haben wir unser Haus nach 23 Jahren für uns alleine! Na ja, nicht ganz. Es sind schließlich noch drei Hundekinder um uns herum. Aber Felix und Tim sind ausgezogen und geniessen zukünftig die Vorteile des Stadtlebens in Aachen. 

01.11.2017 - Happy Birthday, Bintza!

 

Heute wird unser älterer Herr 10 Jahre alt!

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Zum Glück ist er bis auf kleine Zipperlein im Rücken noch fit. 

Er erfreut sich des Lebens, am liebsten indem er sich im Wald genüsslich herum wälzt. Kleine Sprinteinlagen mit Suki sind auch noch ab und zu drin.

 

Bleib gesund, Großer!

26.10.2017 - Einer ist geblieben: Shani Mahali Asani - Rufname Mahali

 

Mahali, der ehemalige Herr "Rot", ist ein ganz tolles Kerlchen. Er tobt wild mit seiner Mama, schläft im Büro oder Restaurant brav auf seiner Decke und entdeckt nach und nach die Welt.  

Bintza hat sich damit abgefunden, dass der komische Zwerg wohl nicht mehr abgeholt wird und duldet immer gelassener seine Anwesenheit. Er lebt jetzt wieder unter uns und nicht mehr in seinem Schlaf-zimmerasyl. Suki ist von ihrem Kleinen total begeistert, man muss sie häufig bremsen in ihrem Übermut. Dann wirkt sie eher wie ein zu groß geratener Welpe als wie eine erwachsene, gereifte Mutterhündin!

Sie ist halt immer noch ein verrücktes Huhn. Und das liebe ich so an ihr!

 

Sommer 2017 -

Shani Mahali A-Wurf

 

Dieser Sommer war etwas ganz Besonderes - unsere Suki brachte am 05.08.2017 elf kleine Löwenjäger zur Welt. Es war eine unbeschreibliche Erfahrung, wobei es die Natur mit uns sehr gut gemeint hat. Deckakt, Trächtigkeit und Geburt verliefen absolut problemlos, alle Welpen waren quicklebendig und gesund, keine Zwischenfälle oder Krankheiten in den 8 "Welpenwochen" und alle haben wundervolle Familien gefunden, bei denen wir ihnen ein glückliches, gesundes und langes Hundeleben wünschen. 

Mehr Fotos und Berichte unter Zucht/A-Wurf

 

19.05.2017 - Mantrailing Prüfung in Würselen

 

Nach der Hundeausstellung in Dortmund ging es durch strömenden Regen und erbarmungslose Staus wieder zurück. Wir kamen tatsächlich pünktlich in Würselen an, wo wir unsere erste Mantrailing Prüfung absolviert haben - Suki hat ihre Sache toll gemacht!

Ich selber war ziemlich erledigt.....

19.05.2017 - Internationale Hundeausstellung Dortmund

21.05.2017 - Europasiegershow Dortmund

 

An beiden Tagen wurde Suki mit "vorzüglich" bewertet, sie hat sich toll präsentiert und schöne Richterberichte erhalten.

 

Jetzt ist erstmal Ausstellungspause - die Läufigkeit steht vor der Tür!

16.04.2017 - Internationale Dogshow in Goes (NL)

 

Wir hatten sehr fröhliche Ostern!

Suki gewinnt bei Richter P. Sanders die offene Klasse mit einem wunderbaren Bericht. Und danach ging es zum ausgiebigen Toben mit dem jüngeren Bruder an den Strand.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 - Irene Terborg